Freitag, 21. September 2012

Boxengasse: himmelblau ins Bierzelt - gemischte Gefühle bei 2x Glossybox

[Boxen]



Unter dem Motto: O´zapft is` - Glossybox verschönert das Oktoberfest.



Zuerst mein Statement zu den Wies´n Boxen: schicker blauer Karton, thematisch passendes Papier, nett ausgesuchtes Goodie, das alles wieder einmal liebevoll und sehr hübsch zurecht gemacht.
Was ich bemäkele ist der unterschiedliche Inhalt, den ich (nicht zum ersten Mal) zwiespältig ansehe. Klar ist die eine Box ein echtes back to the roots-Ding. Optimale Testgrößen drin, Markenprodukte wie der Mini OPI, Caudalie und Korres. Das ist eine Box wie ich sie mir vorstelle unter einer Glossybox.

Hätte ich nur die andere Box, wäre ich allerdings sehr enttäuscht diesen Monat. So entschädigt mich eine tolle Box über eine (für mich) lausige Box hinweg. Aber seht selbst was ich bekommen habe:



Die selbstklebenden beautybird Nagelfolien im bayrischen Rautendesign sollten laut beiligender Karte als Goodie in jeder Wies´n  Box enthalten sein, waren leider nur in einer Box drin. Ist euch aufgefallen, das diesmal kein Mag dabei war? Glossy hat wohl eingesehen, das das unsinnige Ding keiner braucht und keiner haben will. 


Hier meine Box Nummer 1:



Ein in der Box geöffneter Eyeshadow, ein angedätschter Lippie.... hmpf. 

Inhalt: 
* Ducray Ictyane milde Waschcreme, 40ml Probegröße/ Originalgröße 200ml für 8,95 € (nette Größe zum Testen, Ducray war auch schon in der letzten Box enthalten) 
* Glossybox Lipstick in „Glossy Pink“, 4g Originalgröße für 11,90 € okay, schöne Farbe, leider angedätscht, da der Lippie in der Box geschlossen war muss er schon vorher irgendwie gestossen worden sein. 
* Nick Chavez Volumizing Extra Hold  Hairspray, 56g Probegröße/ Originalgröße 2x 350ml für 36 € (nur auf der Webseite einsehbar) *ächz* 2 kleinere Dosen Haarspray für 36 €, oha wirklich stolze Summe 
* OPI Nail Laquer in „Don’t Pretzel My Buttons“ aus der Germany Collection, 3,75ml Probegröße/ Originalgröße 15ml für 16 € (nude in Reinform, werde ich gern benutzen sofern es keinen Leberwurstalarm mit meinem Hautton ergibt, ist auch in der zweiten Box enthalten.)
* Sans Soucis Eye Shadow Refill in  „50 Shiny Gold“, scheint eine Originalgröße zu sein, 0,75g gibt es für 5 € war in der Box bereits vom Deckel befreit und bröselte selig vor sich hin. Dadurch Loch im Eyeshadow und Krümel auf den anderen Produkten. Hat Glossy denn nicht genug aus dem Debakel mit den Figs&Rouge-Balms oder der zerbrochenen Ampullen gelernt?


Ich mag den Inhalt nicht weil offen, angedätscht, Loch drin bzw. ich damit nichts anfangen kann wie mit dem Haarspray (benutze keine Stylingprodukte). Einzig der OPI wäre etwas für mich, aber den habe ich glücklicherweise auch in der anderen Box. 


Und nun meine zweite Box, das Sahnestückchen: ☺



Inhalt:
* Caudalie Crème Tisane de Nuit Nachtcreme, 10ml Probegröße/ Originalgröße 40ml für 39,20 € tolle Testgröße von einer interessanten Marke, noch kenne ich nichts von Caudalie  und habe nur von dieser Marke gehört. 
* Glossybox Lipstick, siehe oben 
* Korres Showergel in der Variante Mint Tea, 50ml Probegröße/ Originalgröße 250ml für 10,40 € schöne Testgröße und toller Duft. 
* MYE Brillant Eyes Augencreme, 15ml Originalgröße für 45 € (*autsch* ist die aber teuer, ich freue mich aufs testen) 
* OPI Nail Laquer, siehe oben 
* als Goodie beautybird Nagelfolien 

Bilder oder Fotos hochladen


In dieser Box mag ich den gesamten Inhalt und freue mich über jedes enthaltene Produkt. 




So unterschiedlich können Boxen sein, die erste hat mich enttäuscht und die zweite reißt alles wieder raus. Ich bin am überlegen, die erste Box zurückzuschicken. Die Verpackung hält nun mal nicht alles vom Inhalt fern und nun ist in meiner Box der Lidschatten aufgegangen, der Lippie muss vorher schon die Macke gehabt haben und die Folien fehlen ganz. Da kann ich einfach kein gutes Fazit aus dieser Box ziehen, während die zweite Box wieder mal der Hammer ist.

Ich verweise da gern auf meine früheren Meckerposts zu den Boxen hin, in denen ich den teilweise sehr unterschiedlichen Boxeninhalt angeprangert habe. Eine Box hat wertmäßig knapp den happigen Kaufpreis von 15 € mittlerweile erreicht und eine andere Box wird mit dem dreifachen Wert bestückt.
Eine Abonnentin freut sich während eine andere traurig den Inhalt ihrer Box mit denen anderer vergleicht. Box Nummer 1 hat einen Wert von 25,77 €. Dem gegenüber steht Box Nummer 2 mit einem Wert von 72,78 €. DAS meine ich. 
Hätte ich nur Nr.1 bekommen würde ich die Box nicht nur sofort zurück schicken, sondern auch überlegen zu kündigen. Nur solche Boxen wie Nr. 2 reißen das Ruder immer wieder herum. 

Ach Glossy, Warum nicht immer so?

>>Hier findet ihr eine Übersicht, welche Produkte insgesamt in den Boxen verteilt waren. 

 

Mit dem Code WIESNBEAUTY bekommt ihr 3 € Rabatt auf die Oktoberbox (nur für die ersten 500 Besteller gültig, also schnell sein).


Für alle, die gern nachlesen: >>hier mein letzter Frustpost zum Thema Glossy. 
Andere Boxenzusammenstellungen habe ich bei Tanja, MyOne, Sarah, Thea, Violetta gesehen.



Wenn eure Boxen anders aussehen, dürft ihr mir gern eure Links zu euren Boxen in die Kommentare schreiben.

Wie findet ihr meine beiden Boxen und die unterschiedlichen Inhalte? 



Bilder oder Fotos hochladen






.

Labels: , ,

3 Kommentare:

Am/um 21. September 2012 um 19:30 , Blogger zuckerblond meinte...

Ich bin leider ein bisschen enttäuscht von meiner Box! Ich hatte zum dritten Mal einen OPI Nagellack in meiner Box und sogar das Shampoo hab ich zum zweiten Mal! Ich hätte gern eine andere Box gehabt. Deine 2. Box gefällt mir richtig gut! :)

 
Am/um 21. September 2012 um 21:03 , Blogger Alice meinte...

Gut, dass zwei Mal deselbe Lack drin ist, so fällt es leichter die erste Box zurück zu schicken :) Krass ist, dass ich schon andere Boxen mit ganz anerem INhalt gesehen habe, dieses Mal scheint es echt viele verschiedene Produkte zu geben....

 
Am/um 21. September 2012 um 22:04 , Blogger Janine meinte...

Ich finde den Wert unterschied immer total Krass. Ist ja klar, dass das viele als Kritikpunkt sehen.
Und das mit dem Kaputten Lidschatten ist total ägerlich.

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite