Sonntag, 9. September 2012

Stippvisite auf fremden Blogs - news aus KW 36

[Notizen]





Was hat sich auf den Blogs getan in Kalenderwoche 36? Was hat mich am meisten begeistert, interessiert oder geschockt?


Zuerst in eigener Sache:
Mein Blog hat sich ein bisschen erweitert. Zu Sabrina/ schneekugel, die im Moment zwangsweise Pause einlegen muss, wegen Umzug und Renovierung, hat sich Anja/ An Ja gesellt und bereits zwei Posts geschrieben. Weiter möchte uns noch Isabell/ DieSummseBrumm begleiten. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit den dreien und hoffe, das sich bald ein gewisser Rhythmus zwischen uns einspielt. ♫ 
Außerdem habe ich eine Domain angelegt und der Blog ist nun auch unter www.roundaboutme.de zu finden. Sobald ich genug Zeit für die Fummelarbeit erübrigen kann, möchte ich den gesamten Blog mit allen bisher erschienenen Posts umziehen lassen. 

So, und nun der Blick über den Gartenzaun.



Miss W. wirft wieder ein Stöckchen ins Bloggeruniversum. Ein TAG zum Thema Bloggen. Mitmachen darf hier jede(r). 

w.r. wagner/ pixelio.de



Der blasse Schimmer zeigt in diesem Post eine Auswahl zum Konturieren für Blassnasen. 

Quelle



Viva sinniert hier über die wirklich großen Probleme abseits von "Deutschland jammert..." (Achtung: Ironie.)



Mit Pfirsichfarbtönen kann man mich ja immer ködern. Mareike hat hier ein zauberhaftes AMU in gelb-orange-kupfer geschaffen. Überhaupt mag ich ihre AMUs immer sehr und kann nur empfehlen, öfters bei ihr reinzuschauen. 

Quelle



Leonie sucht Paten für Motte und Wommel, zwei süße Kaninchenwelpen. Wie kann man dazu nein sagen?



Alice berichtet jeden Tag über ihren (vergangenen) Madeiraurlaub. Ich finde es immer wieder spannend, was andere im Urlaub so erleben und ihre Posts sind ohnehin so lebendig und (fast immer) witzig geschrieben. 

Quelle



Beautezine, einer meiner liebsten Informativblogs, berichtete über die Luxe Box, die es in D nicht gibt. Probleme mit Boxen gibt es allerdings eben auch anderswo und zufrieden ist sie mit ihrer für den Preis auch nicht, trotz Fullsize CG-Lack.



Bei Beauty Mango gibt es gleich zwei Posts, die ich hier verlinken möchte. Der eine ist Zucker-fürs-Auge: Highlighter zeigen *sabber*.... und der andere beschäftigt sich mit der Frage warum ein gleicher Lack, gleicher Marke mit gleicher Bezeichnung und gleichem Etikett gar nicht gleich ist? Das China Glaze Mirakel.



Wer sie noch nicht gesehen hat, schöne Tragebilder der alverde Lipstick Pencils zeigt uns Rhonduin in diesem Post.

Quelle 



Bei Karrie >>hier und den British Beauty Bloggern >>hier habe ich etwas über die MAC Pressed Pigments gelesen. Muss man sie haben? Braucht man sie? Interessant ja, aber ich möchte Pigmente schon in ihrer Urform benutzen, für mich ist das also nichts.



Jettie, die Göttin der Blushes, holt wieder mal ganz tief aus und zeigt Schätze in einer Top 3-Liste. Mir gefallen am besten die Top 2. :)




Donnerstag = OrdnungsTag bei Denise. (Hatte ich schon mal *hust* erwähnt, das ich ihren Blog sehr gern mag?)


Quelle



Ein wundervolles Video von gossmakeupartist ist dieses hier: Wie hole ich das Meiste aus meinen Wimpern heraus? 
Sagt nicht, das interessiert euch jetzt nicht. :D Genau deshalb ist es zum Schluß.... viel Zeit zum Gucken^^







Ich hoffe, der kleine Überblick über meine Favoriten der letzten Woche hat euch wieder erfreut. Und werft bitte nicht wieder mit Keulen nach mir. Die hier (auch mit Bild) verlinkten haben nichts dagegen und die davor auch nicht. ☺




Peace, 




.

Labels: , ,

8 Kommentare:

Am/um 9. September 2012 um 22:47 , Blogger Alice meinte...

Da fühle ich mich geehrt, vielen Dank :)

 
Am/um 10. September 2012 um 07:13 , Blogger Fräulein Ordnung meinte...

Danke, wie schön :-)

Lieben Gruß vom Fräulein

 
Am/um 10. September 2012 um 08:09 , Blogger Nici meinte...

Ich finde die Art von Stippvisite sehr toll und habe gestern auch so eine ARt WOchenrückblick gestartet! :)

 
Am/um 10. September 2012 um 14:17 , Blogger Manu meinte...

Wie immer eine extrem interessante Auswahl. Dankeschön.

LG

 
Am/um 10. September 2012 um 14:17 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

Liebe Nici, wäre nett gewesen wenn du die Idee (sprich diesen Blog hier) auf deinem Post verlinkt hättest. Mit fremden Federn schmücken finde ich unfair. :(

 
Am/um 10. September 2012 um 14:20 , Blogger Nici meinte...

Hallöchen Eva! Ich will mich doch sicher nicht mit fremden Federn schmücken, aber wie du vielleicht kennst, findet man auf vielen Blogs tolle Sachen, die man dann im Kopf hat anders umsetzt und dann die Quelle nicht mehr genau kennt! :) Da ich deinen Blog aber schon längere Zeit folge ist mir heute Morgen direkt wieder eingafallen (nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe), woher ich diese Idee auch habe! :) P. S. Auch andere Blogs machen sowas mittlerweile! :) Und weißt du was? Ich habe meinen Beitrag für das nächste Mal schon vorbereitet und dich direkt angegeben! :) Und das unabhänging von deinem Kommentar eben! :)

 
Am/um 10. September 2012 um 14:31 , Blogger Nici meinte...

Ich habe auf meinem Blog auch auf deinen Kommentar reagiert! :)

 
Am/um 12. September 2012 um 07:52 , Blogger She-Lynx meinte...

Hallo Eva! Ich hab Deine Nachricht erst heute Morgen gesehen und freue mich sehr, dass das Tutorial Dir gefallen hat! Ganz liebe Grüße von mir und herzlichen Dank, dass Du gefragt hast, auch wenn ich mich so verspätet melde :-)

Alles Liebe
shelynx

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite