Sonntag, 2. September 2012

Stippvisite auf fremden Blogs - news aus KW 35

[Notizen]





Was hat sich auf den Blogs getan in Kalenderwoche 35? Was hat mich am meisten begeistert, interessiert oder geschockt?



Fangen wir an mit einem Thema das mir besonders am Herzen liegt (wobei.... bei genauerem Nachdenken sind das eine ganze Menge Dinge ☺). Beschränken wir uns auf eins davon: Nagellacke.

British Beauty Blogger zeigte ein Bild, in das ich mich spontan verliebt habe: den Dior Christmas Lack

*omg*, dieses Fläschchen, dieses Funkeln drin, so wunderschön. Wer kann da widerstehen? Ich jedenfalls nicht!



Ebenfalls mit Nagellacken beschäftigte sich Lynne, die uns den kommenden Weihnachtshype als Appetizer zeigt: einen CIATÉ Adventskalender, gefüllt mit 24 Nagellacken. ♥

Quelle
Er soll ab Ende September 2012 bei QVC zu haben sein und ab November dann im Handel. Lynne verspricht, uns auf dem Laufenden zu halten. Ich will ihn! Auf einer anderen Seite sah ich den englischen Preis: 38 Pfund. Ich schätze also, unter 45€ wird er in Deutschland nicht zu haben sein, eher um die 50€.




Geschockt hat mich folgende Meldung:
Douglas wird von einem US-Investor übernommen. Grund dafür soll der angeschlagene Thalia-Buchhandelszweig sein. Meine Frage: wird sich etwas ändern? Kommen neue/ mehr Marken durch eine US-Kooperation zu uns? Werden Filialen evtl. geschlossen? 
Ein paar Infos bekommt ihr >>hier und >>hier.



Die schönen Dinge, die es bei Douglas zweifellos gibt, beschäftigen auch Magi. Ich konnte mich kaum satt sehen an diesem Bild und den weiteren:

Quelle
Leider war ich zu spät, als der Paul&Joe Face Primer heraus kam. Alle schon weg und bei ebay (evtl. auch KK) für Unsummen manchmal noch zu haben, *seufz* so schön. 
[Da fällt mir ein, Talasia hat mich zum Thema Schöne Dinge getaggt. Ich muss unbedingt meine Schätzken knipsen.] 

Ebenfalls von Magi ist die Idee, unsere ganz großen Hauls zu präsentieren. Wer auch mitmachen möchte >>hier gehts lang. 



Quelle
Kaffeepeeling als Heiliger Gral beschreibt Liandrin von tussifiziert in diesem Post. Das Ganze schaut nicht sehr appetitlich aus, hat aber tolle Wirkungen. Koffein soll immerhin belebend wirken und gegen Cellulite helfen. Günstiger als fast alle Cremes (die eh nix taugen) ist es allemal. Zur Zeit läuft bei ihr auch ein schönes Gewinnspiel, bei dem ihr einen Chanel Rouge Noir gewinnen könnt. ♥ me likey.


Nochmal Nagellack.... Frau Shopping zeigte erst heut in diesem Post Lacke, bei denen ich schnurstracks grün werde. 

Quelle
"...haaaaahaaaaaaaabeeeeeeeennnnn wollllllleeeeeeennnnn..."

Ganz besonders der rechte hat es mir angetan. Er erinnert mich ein bisschen an den OPI Signature aus der Designer Series oder auch den letztes Jahr so gehypten Aldilack. 


Es gibt eine weitere Beauty Box. Geht es nur mir so oder habt ihr auch langsam den Überblick über die ganzen Boxen verloren? ☺

Der Markt ist scheinbar noch lange nicht gesättigt, denn nun kommt QVC mit seiner doppelt transparenten Box.
Doppelt zum einen weil der Inhalt vorher schon bekannt gegeben wird und ich mich gut entscheiden kann, mag ich sie haben oder nicht. Zum anderen besteht die Box aus einer durchsichtigen Tube. Ich find sie schön und möchte sie haben. Für die *hustglossyhust* anderen Boxen zahlt frau schon 15 €uronen und bekommt Mikrodüftchens à 1ml und unbrauchbare Sonnencremes à 5ml zum Ende des Sommers hin. Für die BoB sind es zwar nur 10€ und der Inhalt ist ebenfalls vorher bekannt, aber auch da sind es nicht immer die Brüllerprodukte und auch ich habe schon Boxen zusammen gestellt, die mehr der Not (ich nehm halt the best of the rest) als wirklichem Wunsch entsprach. Bei QVC sind es 19,75€ für die Box, hinzu kommt der Versand von 5,95€ und enthalten sind 8 Produkte in richtigen Testgrößen und nicht in Miniausgabe. Auch hier hat Lynne wieder ein anschauliches Unboxingvideo für uns gemacht.



Fashionpupa zeigt in diesem DIY-Video, wie wir unseren Bronzer selber machen können:


Fand ich sehr spannend wie viel Arbeit dahinter steckt, da ich aber über zwei gnadenlos linke Hände und wenig Basteltalent verfüge, werde ich mir meine Bronzer lieber weiter kaufen. 


Der blasse Schimmer erzählt über Bestellungen aus dem Ausland. Was muss beachtet werden? Warum aus dem Ausland, muss der Zoll sein? Falls ihr Fragen zum Thema habt, gibt euch dieser Post vielleicht eine Anwort.


Karmesin zeigt uns >>hier die Paperlashes in Action, sprich auf dem Lid. Und wie zauberhaft das ausschaut..... ich bin absolut hingerissen:

Quelle


Make up Beauty zeigt die aktuelle Glossy Young Box. Mit Clearasil und Jelly Pong Pong finde ich sie perfekt auf die junge Zielgruppe abgestimmt, muss Conny aber im Bezug auf die aufhellende Zahnpasta Recht geben.


MarisLilly hat mich in diesem Post angefixt, die essence eye base zu testen und >>hier habe ich sie dann gekauft.

Quelle


Einen informativen Bericht von Jenn findet ihr >>hier auf dem Blog Catwalkfeeling über Silikon oder nicht-Silikon in Shampoos etc. Manu von Frau Weibsvolk hat >>hier auch über Parabene gegrübelt. 



essiebutton ziegt uns eine Joliebox mit tollem Inhalt.

Quelle

Kochtechnisch haben mich zwei Blocks begeistert. (Nicht nur die wunderbare Me zaubert in der Küche,) nein auch anonyme Köche können mit spielerischer Leichtigkeit faszinieren.
An Goumet Guerilla gefällt mir der klare Aufbau der Seite mit vielen großen Bildern und die lockere Sprache. Auszug aus einem Rezeptbeginn: "Ich hätte gern Gemüsesuppe”, sagt der Mann. „Ich will Würstchen!”, ruft das Kind. So geht Mama also los, kauft ein und kocht Gemüsesuppe mit Würstchen. Nur ein bißchen anders, als die beiden sich das wahrscheinlich gedacht haben:......". 





Hach diese Woche war richtig ergiebig, ich könnte noch lange so weiter machen. Vielleicht habt ihr ein paar gute Links für mich, die ich noch nicht kenne? Was lest ihr denn so? Immer her damit.



eure




.

Labels: , ,

21 Kommentare:

Am/um 2. September 2012 um 16:08 , Anonymous Katja meinte...

Der Wochenrückblick ist nett aber es ist trotzdem illigal Bilder von anderen Seiten zu nehmen ohne vorher zu fragen, auch wenn du sie verlinkt hast. Ich kann mir vorstellen das das einige der hier verlinkten stört. Man könnte dich verklagen, sei lieber vorsichtig

 
Am/um 2. September 2012 um 17:01 , Blogger puppenkoenigin meinte...

Ich kenn niemanden der für kostenlose - durchweg positive - Werbung jemand anderen vors Gericht zerrt^^

 
Am/um 2. September 2012 um 17:52 , Blogger Manu meinte...

Das ohne Paraben-Shampoo habe ich heute zum ersten Mal benutzt. Es ist toll!!! Ob das allerdings an den nicht vorhandenen Parabenen liegt wage ich zu bezweifeln. ;)

LG

 
Am/um 2. September 2012 um 18:13 , Anonymous Anonym meinte...

ich finde es nicht ok das du bilder einfach nimmst ohne zu fragen!!!

 
Am/um 2. September 2012 um 18:42 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Steht da irgendwo das ich nicht gefragt habe? Erstmal überlegen bitte.

 
Am/um 2. September 2012 um 21:02 , Anonymous Anonym meinte...

Der Adventskalender klingt super!!
Liebst, Jenny ♥ http://weallhaveserects.blogspot.de/

 
Am/um 2. September 2012 um 21:15 , Anonymous Katja meinte...

War ja auch nur ein freundlicher Hinweis. Es gibt auch Anwälte die auf der Suche nach sowas sind und bei großen Blogs wird das oft auch nicht gern gesehen. Wenn du gefragt hast, ok, aber verboten ist es ohne zu Fragen trotzdem, egal ob gute Werbung oder nicht. Ist auch eine Frage der Höflichkeit.
Übrigens kommen andere Blogs bei solchen Rückschauen auch ohne Bilder anderer aus.

 
Am/um 2. September 2012 um 21:56 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Schreibst du eine Vergleichsreview mit Haarebildern vorher - nachher? So was ganz beautymäßiges^^

 
Am/um 2. September 2012 um 23:56 , Blogger AylOsh meinte...

Lust auf gegenseitiges Folgen? Bin neu dabei. Und könnte Unterstützung von jeder Seite gebrauchen.
http://lecriiducoeur.blogspot.de/

 
Am/um 3. September 2012 um 00:20 , Blogger Sarah von Passion Beauty meinte...

Hey, ich find die Idee echt schön und ganz ehrlich, ich kann mir schon vorstellen, dass sie da jemand reinhängen kann, wenn man andere Fotos postet. Aber wenn man es so macht wie hier, sieht man ja wo sie her kommen. Anders wäre es, wenn jemand die Fotos benutzt und sie als die seinigen ausgibt. ;) Ich find den Artikel wirklich schön und ich hoffe, dass sich die hier verlinkten Personen darüber freuen! ;) Das würde ich nämlich tun, wenn jemand über mich so wie hier schreibt!!!

Mach weiter so! LG Sarah

http://sarahsneverland.blogspot.de/

 
Am/um 3. September 2012 um 01:38 , Blogger sunny meinte...

kannst du mich anstubsen;) wenn der Ciate Kalender kommt? also mich daran erinnern? wenn er tatsächlich 38 Pfund bis 50 Euro kostet wird er mein sein:))

 
Am/um 3. September 2012 um 11:35 , Blogger Momentaufnahmen meinte...

Könntest du mir auch bescheid sagen, wenn es Ihn zu kaufen gibt?
meine email: katja.panda@gmx.net

Man, das ist ein Traum von Advendkalender :)
Bitte gib mir Bescheid, wo man Ihn dann bestekken, oder Kaufen kann, ich wär dir echt sehr dankbar!!!

 
Am/um 3. September 2012 um 12:21 , Blogger Manu meinte...

Ähm... da hätte ich Vorher-Bilder machen müssen... ;O)) Bin doch keine Beautybloggerin. Das überlasse ich mal den Profis. ;)

LG

 
Am/um 3. September 2012 um 14:07 , Blogger Lie meinte...

Ich mag es wie du fotografierst...!♥
Sweet Kisses Lie

 
Am/um 4. September 2012 um 14:29 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Liebe Katja, ich bin nicht andere.
Das ist auch gar nicht negativ gemeint, ich poste nur auf meine Art was mir gefällt und kopiere nicht was andere machen.

 
Am/um 4. September 2012 um 14:29 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Schnucki, das ist der Sinn der Übung :) steig eins in´s Beautygeschäft und folge dem Mainstream. *Ironieoff*

 
Am/um 4. September 2012 um 14:30 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Danke schön Sarah ♥

 
Am/um 4. September 2012 um 14:31 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Liebe Lie, in diesem Post sind allerdings nicht meine eigenen Bilder, sondern verlinkte. Die jeweilige Bildquelle steht unter den Fotos.

 
Am/um 4. September 2012 um 14:32 , Blogger et von roundaboutme meinte...

@Sunny und @Sky line: ich versuche ganz schnell zu berichten sobald sich etwas Neues in Sachen Adventskalender tut, versprochen!

 
Am/um 30. September 2012 um 20:11 , Anonymous Mel. meinte...

1. Ich freue mich immer darüber, wenn meine Bilder und Artikel gefallen und andere sich inspiriert fühlen.
2. Es ist nicht grundsätzlich verboten, Bilder zu zitieren, ohne zu fragen. Das ist Quatsch. Im Impressum eines Blogs findet man in der Regel die Nutzungsbedingungen. Viele erlauben eine Nutzung für privatpubilzistische Zwecke und schließen lediglich eine Nutzung für gewerbliche Zwecke aus. Mit einer deutlichen Quellenangabe und Kennzeichnung des Zitierten bei einer neutralen oder positiven Berichterstattung ist man meist auf der sicheren Seite. Liebe Grüße, Mel.

 
Am/um 30. September 2012 um 20:58 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Vielen lieben Dank Mel. ♥

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite