Donnerstag, 8. November 2012

Eindrücke und Swatch: breaking dawn part 2 - a piece of forever & edward´s love (mit Dupe?)

[Swatch]








breaking dawn, die diesjährige Twilight-LE von essence kam ein paar Tage später als angekündigt in meine Stammdrogerie. Nicht schlimm, nach erstem Sichten der Pressebilder war mir schon klar, das sie mich nicht ausgiebig reizen wird. Alles noch im Display vorhanden bis auf einen Lack, natürlich genau den, der mich interessiert hatte *maunz*.




Positiv finde ich, das der Highlighter in diesem Jahr nicht mit groben Glitzerpartikeln versetzt ist. Wer einen nicht glitzernden satt goldigen Highlighter sucht wird hier fündig. Er ließ sich weich auftragen und ist mMn für den Preis ein tolles Produkt. Ich habe schon genug, er blieb also im Laden. 

Pressebild - 01 bella‘s secret, 2,99 €*

Das Blush ist scheint tatsächlich matt zu sein, zumindest erschien es mir auf meinem Swatch so. Allerdings steht mir die Farbe mit dem leichten Orangeeinschlag nicht, auf meiner hellen sommersprossigen Haut schaute es leicht bräunlichrot mit Orangestich aus, also blieb es ebenfalls im Laden. Die Verpackung allein wäre bei beiden Produkten auch ein Abtörner, essence hat es ja leider nicht so mit stylischen Verpackungen und nur ab und an kommt mal ein besonders leckeres Häppchen für uns Opfer. 
Pressebild - 01 renesmee red, 2,79 €*












Die Pigmente habe ich ebenfalls kurz auf die Hand gestäubt. Da ich ähnliche Farben bereits besitze und teilweise (für meinen Geschmack) zu viel Glitzer enthalten war, blieben alle im Display. Sie lassen sich aber sauber auftragen, sind gut pigmentiert und für den kleinen Preis zu empfehlen.
Pressebilder - 01 jacob’s protection, 02 alice had a vision – again, 03 a piece of forever und 04 edward’s love, 2,49 €* 



Mehr Zeit hatte ich nicht, mich mit den Produkten zu beschäftigen. Es gab im Display noch 2 Eyeliner, von denen ich vorher schon gehört hatte, das sie recht unsichtbar ohne Unterlage sein sollen und 2 Glosse. Außerdem einen goldenen Lippenstift und 4 Nagellacke. 

Pressebilder - lipstick: 01 a piece of forever, 2,49 €* -  nail polish: 01 jacob’s protection, 02 alice had a vision – again, 03 a piece of forever und 04 edward’s love, 1,99 €*

Pressebilder - liquid glitter eyeliner:  02 jacob’s protection

und 01 alice had a vision – again, 2,29 €* 

Pressebilder - 01 alice had a vision – again
und 02 renesmee red, 1,99 €* 



Mitgenommen habe ich letztlich nur zwei Lacke. Den schwarzen 04 edward´s love und den goldenen 03 a piece of forever. Interessiert hätte mich noch 02 Alice had a vision - again, aber der war als einziger nicht mehr da. 




Beide Lacke decken erst nach der zweiten Schicht.

A piece of forever ist rein gold, warm und wie üblich für metallische Lacke leicht streifig im Auftrag.

Mit einer dunklen Base drunter kann ich mir edward´s love auch gut vorstellen. Er enthält viele sehr kleine Flakes in gold und leicht grünlich, was ihn insgesamt nicht komplett schwarz sondern eher anthrazit mit einem dunkelgrünen Hauch erscheinen läßt. Besser zu sehen auf grünlichem Untergrund aber mit der Kamera leider schwer einzufangen.
Und... er kam mir sehr bekannt vor. Also habe ich fix meine Nageltips durchgeforstet und habe folgenden Lack gefunden: ebenfalls von essence aus einer LE: 01 gold old buffy aus der Vampire´s Love-LE




Ähnlichkeiten vorhanden, aber kein 100%-Dupe. Gold old buffy (oben) ist definitiv wärmer, grünlicher, mit mehr goldenen Flakes. 


Alexa hat ein paar andere Sachen gekauft. ☺

Wie fandet ihr die diesjährige Vampir-LE von essence?





.

Labels: , , , , , ,

6 Kommentare:

Am/um 8. November 2012 um 14:35 , Blogger Manu meinte...

Ach, dieser Twilight-Kram. Könnte noch so toll sein, schreckt mich aber ab. Ich kann diesen Hype nicht ab. ;)

LG

 
Am/um 9. November 2012 um 07:03 , Blogger Ela´s Rezepte&Abnehmblog meinte...

Ich finde die lacke aber toll :)
DIe habe ich mir zugelegt.
Der andere Rest gefiel mir nicht.

 
Am/um 9. November 2012 um 13:35 , Anonymous Cosmetics meinte...

So ein große Auswahl - der absolute Wahnsinn :-) *habenwill*

 
Am/um 10. November 2012 um 13:53 , Blogger Flausenfee meinte...

Vielen Dank für's Vorstellen. Mir haben aus der LE vor allem die Nagellacke gefallen. Da habe ich mir Alice had a Vision geholt und mag ihn auch sehr gern. Den Liquid Glitter Eyeliner Alice hat a Vision habe ich mir auch gekauft. Von dem bin ich aber total enttäuscht....

Liebe Grüße
Flausenfee

 
Am/um 1. Dezember 2012 um 16:21 , Anonymous Anonym meinte...

Eehm,ich hätte doch nur gerne gewusst wie man den Blush & den Highlighter swatchen konnte ? Da waren doch überhaup keine Tester vorhanden? Oder hat mein DM da was falsch gemacht:D ?

 
Am/um 1. Dezember 2012 um 16:40 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Ne gar nicht. :) Meine Freundin war mit shoppen hat sich fast alles aus der LE gekauft und ich habe ihre Sachen bei der Gelegenheit swatchen können. Deshalb wusste ich ja, das die nichts für mich sind. Find ich aber gut, das da mal jemand nachfragt, ich habe förmlich darauf gewartet. :D Wenn keiner fragt, heißt das dann, das alle in die Verkaufssachen mit den Fingern patschen? Oo

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite