Sonntag, 11. November 2012

Stippvisite auf fremden Blogs - news aus KW 45

[Notizen]






Schon wieder ist eine Woche näher an Weihnachten, nur noch 6 Wochen und einen Tag bis zum 24ten. Boar rennt die Zeit.





Ich habe die letzen paar Tage emsig damit verbracht, meine (für das Kind einer Freundin) gesammelten Kinderklamotten zu sichten und nach Größe in Kartons zu sortieren. Zu fluchen weil schon wieder ein Nagel beim Umzugskarton zusammenbauen abgebrochen ist und mich zu ärgern das ich viel zu lange gewartet habe bis ich ihr auf die Füße trete.



Da sie ewig nicht in die Hufe kam und sich die Abnahme besagter rosa-lila-rüschiger Ware hinzieht wie Kaugummi, bot ich kartonweise bei Facebook an und zack, bis auf ein paar wenige Stücke sind alle 45236987329947513746 Teile weg. 

Wenn ich mir vorstelle, was ich mal dafür bezahlt habe und was ich nun dafür bekomme mag ich gar nicht nachrechnen. Weia, sind Kids teuer!





Genug geplaudert, nun zu meinen Blog-Highlights der vergangenen Woche:



Quelle: dasmono

Das Mono (ein Blog, den ich euch schon mal ans Herz gelegt habe) schrieb zu köstlich über den typischen Tag eines Beautybloggers. <----lesen!  und die Boxokalypse. Gewinnspiel läuft bei ihr übrigens auch grad. Nurmalsonebenbei. ☺



Emily van der Hell teilte auf Gesichtsbuch einen interessanten Link zum Thema Was bei Produktzusendungen an Blogger rechtlich zu beachten ist.



Quelle: Glanzumströmt

Glanzumströmt zeigte so wunderschön poetische Bilder, falls ihr sie nicht gesehen habt schaut sie euch an.



Essence verhält sich zu Chanel wie Guerlain zu...? Diese Frage beantwortet Connü in ihrem Post über den wohl teuersten Nagellack der Welt. Faszinierend, iwie... und krank. Wie kann man nur so viel für so wenig letztendlich ausgeben? 



China Glaze bringt jedes Jahr eine wunderschöne Wintercollection heraus und in diesem Jahr ist es der Zirkus der inspiriert. Ich las sabbernd von Cirque du soleil - Winter 2012 von China Glaze hier, hier, hier und hier.



Quelle: BeAngel

Lush mit mir in der Badewanne ist keineswegs eine anrüchige Einladung von BeAngel sondern eine ausführlich geschriebene Review zu... ja genau, Lush-Produkten.



Magi schreibt auf QVC, keine Neuigkeit ich weiß, aber ihr Post über warm-kalt-Make-up im Vergleich ist neu.



Mal wieder etwas Kochblogtechnisches, auch wenn ich wenig Zeit hatte in dieser Woche selbst zu kochen (außer einer handgemachten Kartoffelsuppe gab es Fischstäbchen, Schnitzel, Würstchen, chinesisch und kalte Küche), schaue ich trotzdem zu gern in die diversen Töpfe auf anderen Blogs:

Quelle: anonyme Köche

sehr gern bei Arthurs Tochter und bei den anonymen Köchen. Die Bilder bei letzterem Blog sind ein Gedicht und die Hintergrundgeschichten amüsant bis lehrreich (Blogempfehlung). Arthurs Tochter ist bildlich wie auch inhaltlich eher wie ein Kochbuch aufgebaut. Verständlich aber eben auch etwas trockener.




War wieder etwas Neues für euch dabei? Wenn nein: hurra, wir haben den gleichen Geschmack. Wenn ja: freut mich. ☺
Schönen Restsonntag.











.

Labels: , , ,

4 Kommentare:

Am/um 12. November 2012 um 09:23 , Blogger Alice meinte...

Schönes Winter-Design :)

 
Am/um 12. November 2012 um 11:05 , Blogger Glanzumströmt meinte...

Danke Eva dass du meinen Beitrag verlinkt freut mich sehr!

Ich klicke mich jetzt mal weiter durch deine Blog Highlights - finde es nämlich super wenn andere Blogger sich gegenseitig verlinken um auf andere tolle Einträge aufmerksam zu machen :)

 
Am/um 12. November 2012 um 14:39 , Blogger NATALiJA WANTS YOU! ♥ meinte...

schön :)

 
Am/um 13. November 2012 um 17:00 , Blogger BeAngel Beautyblog meinte...

Das Kochbuch klingt super da muss ich auch mal vorbeisehen. Und auch die rechtlichen Tipps sind super gut, gerade wenn man neu anfängt mit seinem Blog. Viele machen da ja sehr oft die typischen Anfängerfehler und gierige Anwälte schlagen dann Ihren Profit daraus. Das muss ja nicht sein ;)

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite