Donnerstag, 17. April 2014

Top 5 unter 5

[TAG] 


2014.04.09 














Der nächste TAG geistert in der Bloggerwelt umher, die Top 5 unter 5 €. 
Zuerst dachte ich noch, das kann nicht schwer sein, so viele Produkte die ich benutze sind sicher nicht so hochpreisig. Ich finde ohne Probleme mindestens 10. Allerdings war das dann doch eine knackige Aufgabe 5 Top Produkte unter 5 € zu finden, die ich tatsächlich benutze UND guten Gewissens empfehlen kann.





Diese 5 sind Klassiker in meinen Schubladen. Produkte, zu denen ich ständig greife oder zu denen ich immer wieder zurück komme, nachdem ich andere getestet habe. 




Allen voran der wunderbare AMU-Entferner von Rival de Loop, der mich seit Jahren begleitet. Keiner ist reizfreier und gründlicher und dabei noch unschlagbar günstig. Gut bewertet wurde er von Ökotest und von MUAs wird er verwendet (bei Magi u.a. erwähnt). Warum sollte ich je wechseln? 
Kostenpunkt: zwischen 1,00 € und 1,50 € je nach Angebot bei Rossmann.




Stellvertretend für die vielen wunderschönen Lidschatten-Farben und Dupes von Catrice der leider ausgelistete 410 C´mon Chameleon!. Allgemein mag ich die Catrice Eyeshadows. Die Pigmentierung ist gut bis sehr gut, die Farben krümeln nicht und die Textur ist butterig und toll aufzutragen. Dicke Empfehlung für alle, mir fällt auf Anhieb keiner ein, der nicht in Ordnung war. 
Ich verstehe wie so viele andere nicht, warum diese geniale Farbe gehen musste. Bitte Catrice, bringt den wieder ins Sortiment. 
Kostenpunkt: um 2,80 € 




Auch hier ein leider limitiertes Beispiel für fabelhafte Catrice Qualität. Der C01 Colour Bomb aus der Revoltaire-LE von 2012. Catrice Blushes sind wie die Eyeshadows ein Musterbeispiel für günstige UND tolle Farben und Texturen. Selten gibt es mal einen Ausreißer der nicht so klasse ist, über den Daumen gepeilt würde ich grundsätzlich alle empfehlen. 
Kostenpunkt: um 3,50 € bis 4,00 €wechselt je nachdem ob limitiert oder Standardsortiment




Feuchtigkeitsspendend, nicht fettend, verträgt sich gut mit Foundation. Leicht und dennoch pflegend. So und nicht anders soll meine tägliche Tagespflege sein. Abgesehen von tiefstem Winter, wenn meine Haut mehr verlangt und selbst da mische ich das Fluid gern mit etwas Öl und benutze drunter ein Serum begleitet mich ein Fläschchen Olaz beauty fluid sensitive ebenfalls seit Jahren. Immer wieder nachgekauft bin ich immer noch überzeugt davon.
Kostenpunkt: zwischen 3,50 € und 4,99 € je nach Angebot




Mein Date with Ashton liegt auch etwas länger zurück, benutzt wird der Eyebrow Pencil aber immer noch fast täglich. Der Nachfolger liegt bereits in der Schublade und wartet bis sein Kollege leer gespitzt in den Müll wandert. Ashton ist aschig, im richtigen Braunton und läßt sich geschmeidig auftragen. Das Bürstchen benutze ich zu gern um meine Brauen erstmal in Form zu bringen, seltener um die Farbe zu verwischen.
Kostenpunkt: um 2,50 €



Sind eure Favoriten auch dabei? Oder könnt ihr andere Top 5 unter 5 empfehlen?


Alles Liebe ♥





Labels: , , , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 21. April 2014 um 18:36 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Schade, das zu hören. Was funktioniert denn nicht bei dir?

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite