Mittwoch, 22. Oktober 2014

Honeymania Cream Body Scrub - The Body Shop

[Körperpflege]


2014.10.22





Sehr begeistert war ich davon, die das Honeymania Cream Body Scrub in der August-Ausgabe der Glossybox zu finden. Der Duft, ein Traum. Die Beschreibung liest sich toll:

Dieses Peeling hüllt Sie in einen zart-blumigen Duft. Jeder einzelne Tiegel enthält biologisch gewonnenen und fair gehandelten Honig aus dem Nektar von Tausenden von Wildblumen. Es befreit die Haut sanft von trockenen Hautschüppchen und sorgt für ein samtig-weiches Hautgefühl.
  • Entfernt trockene Hautschüppchen
  • Hilft, die Mikrozirkulation der Haut zu stimulieren
  • Macht die Haut weicher und zarter
  • Zart-blumiger Duft
Als Original kostet eine 200 ml-Dose 14 €, in der Glossybox war eine Sondergröße mit 50 ml Inhalt.


Das Konzept der Inhaltsstoffe ist wie bei den meisten TBS-Produkten hervorragend. Fairer Handel, Unterstützung einheimischer Produktion, nachhaltiger Anbau der Rohstoffe. Alles Dinge, die ich gerne unterstütze.




Zurück zum Cream Body Scrub. Leider fiel es schon nach der ersten Verwendung durch meine Mindestanforderungen durch.
Ein Body Scrub ist ein Peeling, ich erwarte also mehr oder weniger spürbare Peelingkörnchen. Diese können fein- oder grobkörniger sein. Eines meiner Lieblingspeelings (Soap&Glory Flake Away) ist mehr als grobkörnig, aber sehr effektiv und vom Duft her fast unschlagbar. Was ihr da oben im Tiegel glaubt zu sehen an Körnchen sind in Wahrheit Luftbläschen. Nix Körnchen, gar nix.

Honeymania Cream Body Scrub ist wie eine dicke, reichhaltige Creme. Keinesfalls ein Peeling mMn. Ich spüre beim besten Willen beim Verreiben zwischen den Fingern keine auch noch so feinen Körnchen, auf der feuchten Haut im Bad ist keinerlei Peelingwirkung zu spüren. 

Bei einem Preis von 14 € pro Dose fällt das Peeling damit bei mir komplett durch. 


Anmerken muss ich, das der Duft wirklich wunderbar honiglastig ist. Dabei kommt eine sehr parfümiert blumig-fruchtige Note dazu, die Mischung aus beiden Duftwelten ist zwar schwer süß aber auch fast schon sehr lecker. Meine Haut war im Anschluß weich und gepflegt, der Duft war leider nicht mehr lange danach zu erschnuppern.

Als Cremeduft me likey, als Peeling ein Reinfall. Auf die reine Pflegewirkung als abwaschbare Creme in Bad oder Dusche kann ich verzichten.



Aktuell gibt es wieder einige Aktionen bei The Body Shop mit Rabatten:
Aktion_234x60



Alles Liebe ♥





Labels: , , , , , ,

2 Kommentare:

Am/um 22. Oktober 2014 um 19:47 , Blogger Mimi-Sunshine meinte...

Schade eigentlich, dass der Peeling-Effekt hier nicht vorhanden ist. Bei mir muss ein Peeling auch "spürbar" sein, gerade für den Körper. Dann fühle ich mich so richtig sauber :)

LG
Mimi

 
Am/um 23. Oktober 2014 um 08:44 , Blogger Ta Bea meinte...

Das ist ja wirklich sehr schade.
Ich bin auch eine von denjenigen, die findet ein Peeling muss richtige Körner haben, damit die Haut im Anschluss sehr weich wird.

Liebe Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite