Sonntag, 12. Oktober 2014

"Urban Diva" Blogger´s Choice - Lack-Empfehlung aus der Drogerie

[Nagellack]


2014.10.12



Ich bin wider Erwarten sehr überzeugt von einem aktuellen Lack aus der Drogerie:

Urban Diva aus der Mini-Kollektion SOHO der Blogger´s Choice von Manhattan. 



Bisher war ich nicht der Manhattan-Lacke-Fan, bei diesem Lack muss ich von meiner Meinung abrücken und kann ihn euch guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen. Die beiden anderen Lacke kamen nicht so gut weg.

Die Konsistenz ist sehr flüssig, der Lack kann in dünnsten Schichten aufgetragen werden und bis zu vier Schichten trocknen problemlos (getestet). Es brauchte allerdings nur zwei zum decken. Durch die metallische Optik verzeiht dieser Lack kleine Patzer. Auf einen ausgleichenden Unterlack sollte bei Rillen nicht verzichtet werden, da der dünnflüssige Lack jede Spur betont. Allerdings gibt es keine Streifen wie bei manch anderen Metalliclacken. 




Der metallische Schimmer bietet ein interessantes Farbspiel je nach Schichten und Lichteinfall bzw Lichtstärke von klar hell silber über anthrazit-silber bis grünlich. Ich finde den Farbwechsel absolut klasse, es macht den Lack für mich u.a. interessant. Die Trocknungszeit ist selbst ohne Top Coat erstaunlich schnell. 

Auch die Haltbarkeit muss ich hier lobend erwähnen. Leider halten viele Lacke auf meinen Nägeln nicht lange, stellenweise habe ich deutliche Tipwear am ersten Tag oder der Lack chipt bereits nach 1 Tag. 
Urban Diva hält jetzt trotz viel Tippen und Haushalt (Aufräumen, Putzen, Abwaschen) tatsächlich bisher ohne jegliche Tipwear. Das hätte ich nie erwartet. 

Dabei habe ich auf Base Coat verzichtet, da ich den Lack nur zu Testzwecken aufgepinselt hatte und dann nicht dazu kam, ihn abzulackieren. Jetzt ziert er den vierten Tag meine Nägel und sieht aus wie frisch lackiert. Ich bin richtig begeistert und das kommt bei einem Drogerielack sehr selten vor! :)



Bekommen könnt ihr Urban Diva mit 11 ml Inhalt für 4,09 € *UVP seit September 2014 für 6 Monate.








Alles Liebe ♥





Labels: , , , , ,

2 Kommentare:

Am/um 14. Oktober 2014 um 20:09 , Blogger Alice D. meinte...

Der erinnert mich an den wundervollen Graphite von Chanel - aber die Haltbarkeit ist bei Manhattan offensichtlich besser:)
Der schönste Lack dieser LE, gefällt mir!
LG, Alice

 
Am/um 15. Oktober 2014 um 12:17 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Allgemein kann ich das von Manhattan Lacken nicht sagen. Zumindest auf meinen Nägeln finde ich die Haltbarkeit unterdurchschnittlich, aber von diesem einen bin ich absolut überzeugt!

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite